Spenden:

...wir freuen uns über jede Spende und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie eine Spendenbescheinigung benötigen.

Was für eine tolle Idee!

In ihrem Projektunterricht befassen sich die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs unserer Schule zurzeit mit dem Thema Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang bastelten Katie, Karolin, Josie, Bendix und Fjonn aus der 5b einen Roboter aus Müll.

Dieses lustige Kerlchen gelang ihnen super, sollte aber auch unbedingt noch eine sinnvolle Aufgabe bekommen. Da kam den 5 Klassenkameraden*innen diese tolle Idee: „Der Roboter wird ein Spendensammler!“. Schnell bekam er vorn einen Schlitz zum Geldeinwurf und hinten eine Klappe, um wieder an die Spenden heranzukommen. Es wurde nicht lange gewartet und Katie, Josie und Karolin machten sich auf den Weg in Bargteheides Innenstadt. Dort sammelten sie in den Geschäften mit Hilfe des Roboters Spenden für unseren Schulverein. Dafür teilten sie auch Flyer einer Buchhandlung aus und gossen die Blumen eines Blumengeschäftes. So kamen 14 Euro zusammen, die im Rahmen einer Spendenübergabe in der letzten Woche von Katie, Karolin, Josie, Bendix und Fjonn an unseren Schulverein übergeben werden konnten.

Wir finden: Ein toller Einsatz für unsere Schule!